Hunde

 

FamilieHundezuchtFotografieGästebuchLinklisteImpressum

 

[Hunde][Fische][Regenbogenbrücke]

 

 

 

 

 

Indy vom Teufelseck - Zwergpinscherrüde

 

Indy "vom Teufelseck" ist am 27.07.2009 geboren und in der Nacht vom 30/31. Januar 2010 bei uns eingezogen. Der junge Mann besticht durch sein selbstsichers Wesen, ebenso mit seiner charmanten Art. Mit unserem Rudel und der Katze hat er sich in den ersten Tagen schnell angefreundet.   

Rascha-Conny vom Hause Mehrhof - Zwergpinscherhündin

Rascha-Conny ist am 20.12.2002 geboren. Sie stammt aus einer VRZ-DHS Zucht und hat diese Papiere.

Am 29.10.05 bekam unsere Rascha-Conny ihre Zuchttauglichkeit bestätigt. Sie wird ab jetzt für meinen Zwinger: "Zwergpinscher von Schmitt-Seifert" in die Zucht beim VRZ-DHS eintreten!

Conny liebt Kinder, Katzen, und Meerscheinchen.

Auch in ihrem Territorium entwickelt sie Wachundeeigenschaften, die sie sich von Cicko ganz einfach abschauen konnte

Die Kleine ist total unerschrocken und wesensfest.   

 

Cara vom Cronsbach - Zwergpinscherhündin:

Cara wurde am 12.03.2003 geboren.Sie ist am 20.1.06 zu uns gekommen. Cara hat VDH Papiere, und ihre Zuchttauglichkeit bewieß sie mit Ihren VORZÜGLICHEN Ausstellungserfolgen, die ich ihnen gerne auf Wunsch mitteile. Cara ist eine rote Hündin mit einem kompaktem Körper.

Cara ist meine kastrierte Rentnerin unter meinen Zuchthunden, da sie mir in mir in ihrem letzten Wurf einen Vorbißwelpen geboren hat, und ich nicht möchte, daß dieses Gen weiter vererbt wird.

Cara verträgt sich mit allem und jedem, liebt ihr ganzes Hunderudel, spielt leidenschaftlich gerne mit Rascha-Conny und stört sich auch nicht an unserer Minki, die manchmal ganz frech mal zum Schnuppern zu ihr kommt. Die Meerschweinchen im Käfig wurden genau beobachtet, aber nur um rechtzeitig zum Putzen durch die Gitterstäbe anwesend zu sein. Mit Kindern verträgt sie sich wunderbar, solange diese nicht zu aufdringlich werden, dann verkrümelt sie sich unter meinen Schreibtisch.

Cara ist ein sehr ruhiger Hund, jedoch duldet auch sie keine "unangemeldeten" Besucher in Ihrem Grundstück.

Cara war eine beispielhafte, fürsorgliche Mama, und ist ne absolute Kuschelbacke.

 

Chilly "von Schmitt-Seifert" - Zwergpinscherhündin:

 

 Chilly (die kleine schwarze auf dem Bild) ist am 11.06.07 bei mir geboren. Sie ist die Tochter von Chicko von Ammonit und Rascha-Conny vom Hause Mehrhof. Auf dem Bild ist sie mit ihrer Halbschwester Aischa von Schmitt-Seifert zu sehen, mit der sie Anfang Nov. 07 durch das Laub getollt ist. Chilly ist ein kleiner "Teufel", der selbstsicher sich seinen Weg durchs Leben sucht. Sie beäugt erst jeden  Fremden, ob Mensch oder Tier und bezaubert dann mit ihrem spontanen Lächeln alle! Mit Indy beginnt eine dicke Freundschaft!

 

Chilly hat ihre Zuchttauglichkeit bereits bei der Ausstellung erlangen können. Nun hat sie heute auch noch beim Tierarzt das JA zur Zucht erhalten,. Bei Chilly gibt es keinen Anhalt für eine PL, die Kniescheiben sind fest. Ebenso wurde auch kein Anhalt für eine Herzerkrankung von der Tierärztin eingetragen!

Hero von Schmitt-Seifert

Hero wurde als Sohn von Rascha-Conny und Indy hier bei mir geboren, er ist ein Kraftpaket wie es sich nur denkbar ist. Fahrradfahren und sonstige Aktivitäten findet er klasse.

Hero hat seine Zuchttauglichkeit bei der Ausstellung erlangen können. Bei Hero gibt es keinen Anhalt für eine PL, die Kniescheiben sind fest. Ebenso wurde auch kein Anhalt für eine Herzerkrankung von der Tierärztin eingetragen!

[Hunde][Fische][Regenbogenbrücke]

Copyright(c) 2005 Manuela Schmitt-Seifert. Alle Rechte vorbehalten.
Webmaster@Schmitt-Seifert.de