Regenbogenbrücke

 

FamilieHundezuchtFotografieGästebuchLinklisteImpressum

 

[Hunde][Fische][Regenbogenbrücke]

 

 

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...


Die Regenbogenbrücke

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.
Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,
damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen;
Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

 

Trotz ihrer Vergiftung vor 4Jahren war unsere Chilly ein Kämpfer, und hat bis zuletzt unsere ganze Familie, vor allem aber Jasmin, deren Hündin sie ja war, jeden Tag zumlachen gebracht. Chilly ist friedlich bei Jasmin und ihrem Verlobten eingeschlafen... sie hat ein stolzes Alter erreicht, wunderbare Nachkommen geboren und hier bei uns ihre Tochter Mini-Fips und ihre beiden Enkelinnen Nebi und Nessi hinterlassen, Chilly, ich werde Dich NIE vergessen...

Chilly "von Schmitt-Seifert" Zwergpinscherhündin:

unsere Chilly ist altersbedingt aus der Zucht ausgeschieden, ihre letzte Hündin aus dem M-Wurf wird unsere Nachwuchshündin werden!

PL: O/O

Herz o.B.

 DNA Profil erstellt bei Laboklin

Chilly "von Schmitt-Seifert" wurde am 11.06.2007 bei mir als Tochter von Rascha-Conny und Chicko geboren. Sie hat daher auch VRZ/DHS-Papiere.

Chilly ist ein Traum einer Zwergpinscherhündin, sie entspricht genau dem, was ich von einem Zwergpinscher erwarte.  Sie ist robust, ausdauernd und auch ein super lieber Familienhund, Chilly liebt Kinder und auch alle Tiere, am liebsten spielt sie mit ihrer Freundin, einer deutschen Dogge.

Ausstellungserfolge:

Sept 08: Bayern-Sieger V1 mit anschließender Zuchtzulassung, die sie natürlich bestanden hat!

August 09: Bundessieger V1

Juli 2010: Bundessieger V1

Juli 2010: Europasieger V1

Juli 2010: Best of: 3. Platz der Hündinnen!

Internationaler Champion

Europa Champion

Untersuchungen:

18.11.2008: kein Hinweis auf Herzerkrankungen

18.11.2008: kein Hinweis auf Patellaluxation, PL O/O

DNA Profli bei Laboklin erstellt, damit ist ein genetischer Nachweis der Ahnen möglich!

Zuchtzulassung:

14.09.2008: IHV (Ausstellung)

18.11.2008: bei der Tierärztin für den VRZ-DHS

somit ist nun meine Chilly sowohl von tierärztlicher Seite als auch vom Richtertisch her zur Zucht zugelassen, was mir sehr wichtig ist!

 

 

 

INDY "vom Teufelseck"

Unser Indy hatte einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, wurde auch noch beim Neurochirurgen operiert... leider konnte er nicht mehr aus der Narkose erwachen... ...der Druck im Wirbelkanal hat sich nach oben ins Gehirn ausgebreitet, und das Atemzentrum in Mitleidenschaft gezogen... Wir sind alle sehr erschüttert, daß er einfach so von jetzt auf dann aus unserer Mitte gerissen wurde...

so stand unser Indy auf der Homepage unter Deckrüden,...

 

 .

PL O/O

Herz auskulkatorisch ohne Befund

DNA Profil erstellt bei Laboklin

 

Indy ist am 27.07.2009 im Zwinger "vom Teufelseck" geboren, besitzt WRC e.V. Papiere.

Indy zeigt sich bei uns als sehr aktiver, ja teils wirklich "narrischer" Rüde, der unser Rudel richtig auf Trab hält. Dabei sind keinerlei böshaftes Verhalten sichtbar. Er liebt es zu spielen und toben, wie es in diesem Alter absoltu normal ist. Als sehr athletischer Rüde benötigt er nun auch viel Bewegung!

Indy hat seine Zuchttauglichkeit beim Tierarzt unter Beweis gestellt, und er ist zuchttauglich geschrieben!

Ebenso hat Indy seine ZTP bei der Ausstellung in Dietfurt vor dem Leistungsrichter bestanden!

Seine PL (Patellaluxation) wurde auch untersucht, er hat beidseits KEINE PL, somit PL 0/0!

Auch das Herz wurde aukulkatorisch untersucht, es liegt kein Anhalt für Herzprobleme vor!

Indy ist der erste Welpe, der seit 25 Jahren im Zwinger "vom Teufelseck" als roter Welpe geboren

wurde, das ist natürlich was besonderes...

Ausstellungserfolge:

Juli 2010: Bundessieger V1

Juli 2010: Europasieger V1

August 2010: Germanysieger V1

August 2010: Traditionssieger V1

Europachampionat

Internationales Championat

Zuchttauglichkeitsprüfung

bei der Bundessieger und Europasiegerschau abgelegt!

Somit ist Indy nun von einem Richter wie auch von einer Tierärztin als zuchttauglich erklärt worden!

Untersuchungen:

2010: kein Hinweis auf Patellaluxation: PL: 0/0

2010: kein Hinweis auf Herzerkrankungen

DNA Profli bei Laboklin erstellt, damit ist ein genetischer Nachweis der Ahnen möglich!

Zuchttauglichkeit:

2010: sowohl vom Tierarzt als auch bei der Ausstellung vom Richter als ZUCHTTAUGLICH geschrieben!

 

Rascha-Conny "vom Haus Mehrhof" - Zwergpinscherhündin:

 folgende Daten standen auf der Homepage von unserer Rascha-Conny.. sie hatte ein langes und schönes Leben...

 

 

Rascha-Conny ist am 20.12.2002 geboren:

 

Sie stammt aus einer VRZ-DHS Zucht und hat diese Papiere.

Am 29.10.05 bekam unsere Rascha-Conny ihre Zuchttauglichkeit bestätigt. Sie wird ab jetzt für meinen Zwinger: "Zwergpinscher von Schmitt-Seifert" in die Zucht beim VRZ-DHS eintreten!

Rascha-Conny bringt ihren Nachwuchs wieder einen Schritt weiter an den Zwergpinscher von früher, robust, widerstandsfähig, ausdauernd,...

Conny liebt Kinder, Katzen, und Meerscheinchen und natürlich die anderen Zwergpinscher. Arco begegnet sie neutral.

Auch in ihrem Territorium entwickelt sie Wachundeeigenschaften, die sie sich von Cicko ganz einfach abschauen konnte

Die Kleine ist total unerschrocken und wesensfest.

 Conny hat mit unserem H-Wurf ihr Zuchtalter erreicht und wird hier bei uns nun ihren Lebensabend verbringen.

   

Heute Nacht (7.1.18) mußte ich meine geliebte Cara über die Regenbogenbrücke gehen lassen, ihr Herz, was durch den Cushing schon eh schwach war, hat es einfach nimmer geschafft.... Cara war mein Sonnenschein, die jetzt glücklich mit ihrem Cicko und Arco über die Wiesen tollen kann...

Cara, wir sehen uns wieder ...  ich habe Dir versprochen Dich nicht leiden zu lassen, und dies auch umgesetzt, mehr konnte ich nicht mehr tun.

Folgender Text stand bei Cara hier auf unserer HP:

Nachdem Cara in ihrem letzten Wurf eine Vorbißhündin hatte, habe ich mich schweren Herzens entschieden, Cara kastrieren zu lassen, denn ich möchte keine Hunde züchten, bei denen die Möglichkeit besteht, daß sie Träger des Gens für Vorbisse  sind.

Cara darf hier bei mir nun ihren Ruhestand genießen. Sie hatte insgesammt drei Würfe (2 davon bei mir), war eine tolle Mama und ist meine treue Seele.

 

Cara "vom Cronsbach" - Zwergpinscherhündin:

 

 

 

 

Cara wurde am 12.03.03 geboren:

 

Sie ist am 20.1.06 zu uns gekommen. Cara hat VDH Papiere, und ihre Zuchttauglichkeit bewieß sie mit Ihren VORZÜGLICHEN Ausstellungserfolgen, die ich ihnen gerne auf Wunsch mitteile. Cara ist eine rote Hündin mit einem kompaktem Körper.

Cara verträgt sich mit allem und jedem, liebt ihr ganzes Hunderudel, spielt leidenschaftlich gerne mit Rascha-Conny und stört sich auch nicht an unserer Minki, die manchmal ganz frech mal zum Schnuppern zu ihr kommt. Die Meerschweinchen im Käfig wurden genau beobachtet, aber nur um rechtzeitig zum Putzen durch die Gitterstäbe anwesend zu sein. Mit Kindern verträgt sie sich wunderbar.

Cara zeigte sie als super liebe Mama, und als totale Schmusebacke. 

Cara ist schwer erkrankt,  bei ihr wurde  im Frühjahr 2010 ein Morbus Cushing diagnostiziert. Auf dem Kopfbild ist zu erkennen, wie schnell Cara durch ihre Erkrankung altert.

   

Am 08.04.06 ging Jasmin`s Flinki über die Regenbogenbrücke. Plötzlich und unerwartet. Er war erst 2 Jahre alt. Warum??? Diese Frage stellen wir uns auch, und nicht mal unser Tierarzt kann uns die beantworten.

Am 29.10.2009 folge ihm Sarah`s Feger, er lag ohne vorherige Erkrankung vormittags tot im Käfig.

Anfang Januar 2010 ist dann Whisky seinen Freunden gefolgt.

Macht`s gut, KLEINE FREUNDE!!!

Am 5.1.08 ging Sarah`s Mini über die Regenbogenbrücke. Plötzlich und unerwartet lag sie tot in ihrem Palludarium. Die Kleine Maus kam zu uns erst im September 07 noch als kleines Baby. Mini war Sarah`s Lieblingsschildkröte, denn sie hat schon ganz toll aus der Hand gefressen.

Gute Reise, kleine Maus!

 

 

In der Nacht vom 7. auf den 8. Januar 08 ist Sarah`s Cleopatra ihrer Freundin Mini gefolgt. Sie hat seit dem Tod von Mini nichts mehr gefressen. Auch Cleo war Sarah`s Dreikielschildkröte, die als Baby im September 07 in Sarah`s Palludarium eingezogen ist.

Gute Reise kleine Schildi!

 

 

Am 29.10.09 mußten wir Cicko "von Ammonit" über die Regenbogenbrücke gehen lassen, da ich ihm versprochen habe, nie ein Tier leiden zu lassen.

Cicko, mein Herzbube, ich wünsche Dir, daß Du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wieder mit allen vier Beinen durch die Wiesen sausen kannst, so wie Du es noch 1,5 Tage vor Deinem Tod gemacht hast.

Dein Platz in meinem Rudel ist leer, doch in meinem Herzen wirst Du immer weiter leben!

Hier die Beschreibung von meinem Cicko, wie sie auf der HP stand, das, was ich von meinem Jungen schrieb:

Cicko von Ammonit - Zwergpinscher

Cicko ist am 21.12.1998 geboren. Mit 8 Wochen holten wir ihn von der Züchterin zu uns. Cicko hat VRZ-DHS Papiere.

Am 25.11.2001 legte er in unserem Hundeverein SGV Limbach die Begleithundeprüfung erfolgreich ab.

Am 28.10.05 bekam Cicko seine Zuchttauglichkeit bestätigt, und wird ab jetzt als Zuchtrüde in meinem Zwinger "Zwergpinscher von Schmitt-Seifert" sein.

Cicko hat unseren Dalmatiner Arco miterzogen. Er liebt Kinder und spielt gerne mit Katzen. Eigentlich sollte er Clown werden, denn dem kommt er am Nähesten.

Cicko zeichnet sich aus als guter Wachhund, der auch sein Rudel und sein Territorium - wenn nötig - blutig verteidigen würde.

Cicko ist ein absolut treuer, lieber, wachsamer, offener, kinderlieber, katzenlieber, unerschrockener, gut sozialisierter kleiner Hund, auf den ich stolz bin!

Heute am 5.10.2013 mußten wir unseren Arco auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Arco war mit seinen über 13 Jahren schon ins alter gekommen, hatte hier und da ein Zipperlein, doch im großen und ganzen war er noch recht gut drauf. Gestern Abend erlitt er wohl einen ersten epilleptischen Anfall, heute morgen den zweiten, von dem er sich nicht mehr erholen konnte...

Arco, ich wünsche Dir, daß du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke Deinen Ziehvater Cicko findest und daß Ihr nun ohne Schmerzen über die Wiesen und Felder rennen könnt, so wie ihr es früher zu gerne getan habt...

Und folgendes stand zu Lebzeit auf Arcos Seite hier auf der HP:

Arco von der Rosen Burg - Dalmatiner

 

 

Arco ist am 21.07.2000 geboren und kam im Alter von 8 Wochen vom Züchter zu uns.

Arco ist ein guter Wachhund, der sein Territorium und sein Rudel ohne Kompromisse - wenn nötig auch blutig - verteidigen würde.

 

Arco liebt seine Kinder, seine Katze und natürlich die Tochter seines "Ziehvaters" Cicko - Chilly "von Schmitt-Seifert". Rascha-Conny nimmt er er irgendwie nicht ernst, man meint, er belächelt sie, wenn sie vor ihm steht... genauso verhält er sich Cara gegenüber... den Indy sieht er als kleinen Bruder an, der darf bisher mit ihm machen was er will... wenn es ihm zu wild wird, wird mal gebrummt und gut ist.

Arco liebt es am Rad beizulaufen, das dürfen dann auch gerne mal 15km sein...

Minki von der Kuschelecke - Katze/Kuschelmonster:

Heute, am 1.10.2015 mußte ich unsere Minki nach einem Leberversagen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Minki war weit über 20 Jahre alt, und bis vorgestern noch top fit. Unser Minki hat all unseren Welpen den Kontakt mit Katzen gelernt, und die Wasserbetten meiner Töchter als Sclafplatz geliebt.

Minki, gute Reise über die Regenbogenbrücke - schau Dich mal dort um, da findest du Cicko und Arco wieder, die kannst du dann dort über die großen Wiesen jagen, wie du es früher immer hier gemacht hast... Du bleibst unvergessen in meinem Herzen!

Folgendes stand zu Lebzeiten von Minki auf ihrer Seite:

Hier sehen sie Minki. Wir haben am 14.01.2004 die Minki von ganz lieben Leuten, die nach Costa Rica ausgewandert sind, übernommen, nachdem Minki der Umzugsstreß erspart werden sollte. Damals war sie 6 Jahre alt.

Unsere Minki ist eine fleißige Mäusefängerin und kümmert sich rührend um unsere Hunde, die sie liebend gerne quer durch`s Haus jagd.

Die Kinder dürfen mit Minki alles anstellen, sie hat noch NIE EIN KIND gekratzt! Auch zu bekannten Erwachsenen ist sie super lieb und würde niemals Krallen zeigen! Vor Fremden läuft sie weg, und das ist gut so!

Sie holt sich ihre Streicheleinheiten selbst ab, und wenn sie der Meinung ist, daß sie Streicheleinheiten haben will, dann schreit sie so herzzerreißend, daß sie auch welche bekommt... daher auch Kuschelmonster genannt!

 

[Hunde][Fische][Regenbogenbrücke]

Copyright(c) 2005 Manuela Schmitt-Seifert. Alle Rechte vorbehalten.
Webmaster@Schmitt-Seifert.de